AKTUELLES VON LEUCHTTURM1917 


Presseinformationen

Über LEUCHTTURM1917

Neue Farben 2019

Bullet Journal

Sonderedition 100 Jahre Bauhaus

Red Dot Design Award für Sonderedition 100 Jahre Bauhaus

Für weitere Texte sowie Bildmaterial kontaktieren Sie uns bitte unter presse@leuchtturm1917.de


Events 2019

- SEEK, Berlin  |  02. - 04. Juli

- Salon du Luxe, Paris  |  07. Juli

- Singapore Gift & Premium Fair, Singapur  |  10. - 12. Juli

- Hong Kong Book Fair  |  17. - 23. Juli

- Urban Sketchers, Amsterdam  |  24. - 27. Juli

- NY NOW, New York  |  11. - 14. August

- Maison et Objet, Paris  |  06. - 10. September

- COPIS, Sofia  |  25. - 27. September

- Buchmesse Frankfurt  |  16. - 20. Oktober

- DIY (Créations et savoir faire), Paris  |  28. November - 02. Dezember


Bauhaus im Stilwerk

Unsere Sonderedition „100 Jahre Bauhaus“ ist aktuell in einer besonderen Ausstellung zu sehen:  „Re:Form - Eine Hommage an 100 Jahre Bauhaus“ im Stilwerk. Das Künstlertrio Olff Appold, Kai Brüninghaus und Jürgen Sandfort feiert damit das Bauhaus mit einer Mischung aus klassischer und experimenteller Fotografie, einer Synthese von Fotografie und Grafik, Kurzfilmen, digitalen Animationen und Visualisierungen.

Bis 17. Juli ist die Ausstellung im Stilwerk Berlin und vom 19. August bis 19. September im Stilwerk Düsseldorf.

Die Ausstellung im Stilwerk Hamburg ist beim Publikum schon sehr gut angekommen.

Bauhaus im Stilwerk   Bauhaus im Stilwerk 2

Bauhaus im Stilwerk 3   Bauhaus im Stilwerk 4

Credit: Appold, Brüninghaus, Sandfort

 


PlannerCon Europe 2019

Auf der PlannerCon Europe in Brüssel hatten wir dieses Jahr wieder eine tolle Zeit und freuten uns über den kreativen Austausch mit der Planner Community.

PlannerCon Europe     PlannerCon Europe

PlannerCon Europe     PlannerCon Europe

 


Sonderedition "100 Jahre Bauhaus" gewinnt Red Dot Design Award 2019

Red Dot Design Award 2019      Sonderedition 100 Jahre Bauhaus

LEUCHTTURM1917 hat den Red Dot Award: Product Design 2019 in der Kategorie „Büroartikel und Schreibwaren” für die Sonderedition „100 Jahre Bauhaus” gewonnen.

Für uns war das Bauhaus seit jeher eine Inspirationsquelle bei der Entwicklung von Produkten und deswegen haben wir die Sonderedition gestaltet, um das 100-jährige Jubiläum im Jahr 2019 zu feiern. Jedes Detail der Notizbücher, Bleistifte, Pen Loops und des einzigartigen Displays spiegelt die Bauhaus Design-Prinzipien wider. Der renommierte Red Dot Design Award würdigt jetzt die gemeinsamen Design-Wurzeln von LEUCHTTURM1917 und dem Bauhaus.

Der Red Dot Design Award ist einer der wichtigsten Design Awards weltweit. Von der Red Dot Jury werden Produkte ausgezeichnet, die sich durch gute Design-Qualität und hohes Innovationspotential auszeichnen. Preisträger setzen Trends in der Design-Industrie und ebnen so den Weg für Zukunftskonzepte, die unser Leben gestalten.

 


Paperworld 2019

Dieses Jahr war LEUCHTTURM1917 auf der Paperworld mit einem ganz besonderen Stand-Konzept dabei. Hier konnte man an verschiedenen Produkt-Schwerpunkten entlang einen Themenspaziergang machen und sich zwischendurch an der speziell gebauten Bar zu einer Erfrischung treffen.

Bauhaus Paperworld    Bauhaus Paperworld

Frei nach dem Motto „Everything starts from a dot.“ von Wassily Kandinsky war die Paperworld auch Startpunkt für das Bauhaus-Jubiläumsjahr bei LEUCHTTURM1917. Zum ersten Mal wurde offiziell die neue Sonderedition „100 Jahre Bauhaus“ präsentiert. Neben den Notizbüchern, Bleistiften und Pen Loops der Serie sorgte besonders das innovative Display im typischen Bauhaus (Mondrian) Stil für viel Begeisterung.

Bullet Journal   Paperworld   Paperworld

Change Journal     Paperworld

 


LEUCHTTURM1917 auf der SEEK 2018